1985 Audi Sport quattro S1- macht 2020 das Rennen . . .35 Jahre

1985 machte der Audi Sport quattro S1 das rennen und nun 35 Jahre später mit LEGO

Der Audi fuhr allen davon und gleich auf Nachbestllung :-) es war klar Deutschland hält zum Sieger :-) Audi

Auf wiedersehen Jaguar und Co ....... wir machen das Rennen.


Der Audi Quattro S1 zählt zu den aufregendsten und bedeutendsten Fahrzeugen der Motorsportgeschichte. Sein Antriebskonzept mit seiner schieren Urgewalt und natürlich die Erfolge sprechen für sich.


Die Fahrer wie Walter Röhrl, Stig Blomqvist, Michèle Mouton und Hannu Mikkola, die mit den Audi-Quattro-Modellen Erfolge eingefahren haben, begründen diese besondere Stellung in der Rennhistorie.


Der Quattro S1 als höchste Entwicklungsstufe der Gruppe-B-Fahrzeuge wurde Ende 1984 eingeführt.


Der turbogeladene Fünfzylinder-Motor mit Leistungsstufen zwischen 480 und 600 PS in einem ultraleichten Chassis ermöglichte Beschleunigungswerte von 3,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h.


Das spektakuläre und inzwischen berühmte Aerodynamik-Kit des S1 war angesichts dieser Leistungs- und Gewichtswerte nötig, um dem Wagen genügend Bodenhaftung zu verschaffen.

Ein Highlight der S1-Zeit war der Sieg des Duos Walter Röhrl/Christian Geistdörfer bei der San-Remo-Rallye 1985.


Nach kurzer Zeit auf Nachbestellung ;-)

Brickchannel gehört zu dem kreativsten  LEGO® News Magazin - Blog in Deutschland.

Kontaktieren Sie uns:

LEGO®

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die diese Webseite weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Telegram LEGO - News
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • RSS Social Icon

© 2019 - 2020  BRICKCHANNEL