Eine einzigartige Lego-Statue von Jinbao, dem Maskottchen der Messe 2019

Entworfen von Hou Weiwei.



Eine einzigartige Lego-Statue von Jinbao, dem Maskottchen der Messe, schmückt den Ausstellungsbereich für spezielle Lebensstile für Konsumgüter der kommenden 2. China International Import Expo (CIIE) in Shanghai.

Dieser Reporter des chinesischen Zentralfernsehens (CCTV) bemerkte, dass im Ausstellungsbereich für Lebensstile eine 3D-Panda-Statue aus Legopartikeln mit Jinbao gebaut worden war. Diese Arbeit wurde aus mehr als 210.000 Lego-Teilen zusammengesetzt. Hou weiwei, die einzige weibliche LEGO Certified Professional der Welt, brauchte drei Monate, um mit ihrem Team fertig zu werden.

"Ich möchte unsere Version von Jinbao unbedingt vorstellen. Sie besteht hauptsächlich aus Partikeln auf Pflanzenbasis. Wir können sehen, dass die Prägungen auf der Mosaikwand und dem Mosaikboden alle aus Partikeln bestehen", sagte Hou.

Auf der ersten Messe betrug der Umsatz der Ausstellungszone für Bekleidung und Konsumgüter bis zu 3,37 Milliarden US-Dollar. Und es war auch die erste Ausstellungszone, die die Besucher wegen ihrer Beliebtheit einschränkte.

Luxusmarken und High-Tech-Make-ups unterstreichen auch den besonderen Ausstellungsbereich für High-End-Konsumgüter.

Die beiden Top-Luxus-Konzerne der Welt, LVMH und Kering, geben erstmals ihr Debüt.

Die Luxusmarke Gènavant, die die erste Messe mit einem Paar Edelsteinen im Wert von über 30 Millionen Yuan (ca. 4,3 Millionen US-Dollar) verzauberte, beschert der diesjährigen Messe einen "unbezahlbaren Schatz" aus kostbaren Rohstoffen und das Kämmen des chinesisch-westlichen exquisites Handwerk.

"Das Besondere daran ist, dass es sich um eine Art Präsentation von Kunstwerken handelt. Und natürlich ist es immer noch tragbar. Es besteht aus Jadeit, weißem Jadeit, grünem Diamant, Amethystin und einigen Rubinen", sagte Reggie Hung, Design Director von Gènavant.

Darüber hinaus hat eine 3D-Druck-Gesichtsmaske von Amore Pacific, die auf der ersten Messe vorgestellt wurde, in diesem Jahr eine verbesserte Version herausgebracht, mit der die Essenz nicht nur an verschiedene Hauttypen angepasst werden kann, sondern auch die Maskendruckzeit um das Fünffache verkürzt werden kann.

4 Ansichten

Brickchannel gehört zu dem kreativsten  LEGO® News Magazin - Blog in Deutschland.

Kontaktieren Sie uns:

LEGO®

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die diese Webseite weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Telegram LEGO - News
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • RSS Social Icon

© 2019 BRICKCHANNEL