Kobe Bryant eine NBA Legende aus LEGO - wird teurer!

Als Basketball-Fan und LEGO Fan sollte Kobe Bryant in der Sammlung nicht fehlen. Leider zu früh gestorben mit 41 Jahren. Das machte sich auch auf dem Sammlermarkt sofort bemerkbar!

Die Preise für diese Kobe Briant LEGO Minifigur aus der NBA Sports Serie stiegen auf bis zu 75 Euro und mehr. Der Polybeutel 3500 mit Kobe Briant ging für 150 Euro sofort weg! Bei Bricklink ist dieser nicht unter 220 Euro zu bekommen.

LEGO NBA SPORTS aus dem Jahr 2003

Hier 2 dieser Sets aus 2003. Es gab in diesem Jahr 30 Sets zum Thema NBA. In dieser Serie mit je 3 Minifiguren mit je einer UPPER D-E-C-K Karte gab es 8 verschiedene Sets.

Die Rückseite mit den 8 Sets

3560 3561 3562 3563 3564 3565 3566 und 3567

Die Vorderseite

In der Mitte Kobe Brinat von den Lakers, dann links ist Toni Kukoc und rechts Jason Kidd

Hier die Nr 3561 von links nach rechts Antonio Walker, Tony Parker und auch eine LEGENDE Shaquille O´Neal - Diese Sets werden um die 100 Euro gehandelt oder auch mehr!

Hier das NBA Hologramm

Hier die Minifigur

Die Beine mit Feder :-) damit konnte man die Bälle in der Hand richtig werfen! Hier mußte man nur am Kopf die Figur nach hinten neigen und BÄM... flog der Ball im Hohen davon.

Hier die Rückseite. Natürlich mit der Nr 8 später trug er auch die Nr 24.

Hier mit der UPPER DECK Karte, unten glänzte diese mit GOLD

Die Vorderseite der Karte

Hier auf der Rückseite die Spieler Daten.


Bilder: DERBOOR

Kobe Bean Bryant - Eine Legende


(* 23. August 1978 in Philadelphia, Pennsylvania; † 26. Januar 2020 in Calabasas, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Basketballspieler.


Bryant spielte von 1996 bis 2016 auf der Position des Shooting Guard für die Los Angeles Lakers, mit denen er fünf NBA-Meisterschaften gewann. Von 1998 bis 2013 wurde er ununterbrochen in die Auswahl der besten Spieler (All-NBA-Team) der jeweiligen Saison gewählt, 2008 erhielt er die Auszeichnung als MVP (Most Valuable Player – wertvollster Spieler der regulären Saison). Mit insgesamt 33.643 erzielten Punkten steht er in der Liste der nach Punkten erfolgreichsten NBA-Spieler auf Platz 4. Bei den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking und 2012 in London gewann Bryant mit der US-amerikanischen Nationalmannschaft jeweils die Goldmedaille.

Für seine Mitarbeit an dem Animationskurzfilm Dear Basketball, für den er das Drehbuch schrieb, erhielt er 2018 einen Oscar in der Kategorie „Bester Animationskurzfilm“ und einen Emmy in der Kategorie „Außergewöhnliches post-produziertes Grafikdesign“.[4][5]


Quelle: Text und Foto Wikipedia


Hier der Polybeutel mit Kobe Bryant Nr 3500

0 Ansichten

Brickchannel gehört zu dem kreativsten  LEGO® News Magazin - Blog in Deutschland.

Kontaktieren Sie uns:

LEGO®

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die diese Webseite weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Telegram LEGO - News
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • RSS Social Icon

© 2019 - 2020  BRICKCHANNEL