LEGO 10272 Old Trafford - Manchester United im ausführlichen Review


Die Verpackung

Zugegeben, die Box hat mich geflasht. Groß, schwarz und schwer. Auf der Vorderseite des 58x48x16,5cm großen Karton ist das Stadium drauf. Der Karton ist 11 cm größer als das Batmobil. Das LOGO von Manchaster United ist unten recht zu sehen. es sind keine Minifiguren im Set enthalten. Warum das Set ein Creator Schriftzug trägt? Für uns ein Megaaa Architecture Set.

Auf der Rückseite wird es dann etwas auskunftsfreudiger. So erfahren wir, dass das Stadion eine Grundfläche von über 47cm x 39 cm hat, und an der Höchsten Stelle 17 cm. Ein Typenschild ist leider keines dabei. Das hätten wir uns schon gewünscht.

Die Box muß mit dem Messer geöffnet werden. 2 Klebestreifen wie wir das ja von fast allen LEGO Sets bereits kennen.

Ist der Karton einmal geöffnet ist auch hier wieder der Trend der Zweitschachtel zu erkennen.

Der Inhalt

Hier auch der Inennkarton, diesmal nicht so schön bedruckt wie bei dem BATMOBIL 1989.

Auch hier machen wir wieder aufmerksam auf den Inhalt! Auch hier wie üblich! leider die hälfte mit Luft befüllt!

Die Teile

Die über 3898 Teile werden auf 27 Tüten verteilt. Hier seht ihr die 21 durchnummerierten Beutel, die Verpackung, Die Bauanleitung mit den Stickern und die 2 bedruckten grünen Spielfeldteile mit je dem Tor drauf. Diese sind nicht gesondert verpackt!

Somit haben wir eine beeindruckende Telistrecke beim Aufbau :-)

Die Bauanleitung mit dem Sticker Bogen

Es ist ein großer Stickerbogen dabei, bei vielen Käufern ein Aufreger bei einem Premium-Modell für Erwachsene Fans.

Es gibt aber auch Prints :-) dazu später dann mehr

Die Rückseite sehr schlicht mit dem Manchester LOGO

Hier haben wir einen kleinen kleine Einblick in die Bauanleitung. Dort findet Ihr Infomationen und Details zum Manchester Stadion. Leider nicht in Deutsch, aber das kennen wir ja aus den anderen Sets, wie das Batmobil 1989 etc. auch schon.

Bedruckte Teile

Dieser eine Stein wurde bedruckt! er ist natürlich öfter im Set zu finden. Es sollen drei Türen sein :-)

Da gibt es deutlich mehr Prints bei den Speed Champions für 19,99 Euro ;-)

NEU Teile

diese beiden Transparenten Teile sind NEU und 2x im Set enthalten

Alle weiteren neue Teile suchen wir gerade raus! tragen das noch nach!

Der Zusammenbau Beutel #1

Das Stadium ist in 5 Bauabschnitten eingeteilt. Nun starten wir mit Beitel 1 das Fußballfeld

Hier finden wir auch gleich die ersten bedruckten Teile aus diesem Set.


Zweiter Bauabschnitt
Erste Tribüne Beutel #2

Hier geht es an die erste Tribüne mit dem Beutel Nr 2, hier kommen auch die ersten Sticker zum Einsatz und die großen weißen LEGO Ecken

Beutel #3

Nun Beutel Nr 3 für die Seitenwand mit den Scheiben und den Trägern für die Dachkonstruktion. Auf der Rückseite die Große Fensterfront mit der Figur im Mittelpunkt.

Beutel #4

Hier kommen die Sitze und das Dach zum Einsatz und das Ende des Bauabschnittes

Fertig ist die erste Tribühne

Dritter Bauabschnitt
Zweite Tribüne Beutel #5 - #7

Im Grunde Wiederholt sich der zweite Bauabschnitt, Bis auf das auf dieser Seite keine Scheiben und Figur zu finden sind. Aus diesem Grund habe wir hier alle Bilder zusammengefasst

4 Bauabschnitt (Größter Bauabschnitt) Haupttribüne
Beutel #8 - #16

Auch hier haben wir den Baabschnitt zusammengefast, es war eine echt schöne Bauerfahrung bei dem größten Bauabschnitt. Hier kann man sich einiges abschauen wie man mit schrägen arbeitet. Auch überzeugt hat uns die Dachkonstruktion. Dank der doch vielen neuen LEGO Teile aus den letzten Jahren, können wir noch Detailreicher bauen!


5 Bauabschnitt und auch der letzte aus diesem Set..
Beutel #17 - #21

Hier laufen die Spieler ein in diesem Abschnitt. Natürlich darf der kleine Spielerbus nicht fehlen. Schade das dieser ohne Aufdruck kommt. LEGO kann es doch! Dann hätte man ein kleines Highlight im Set wases noch besonderer gemacht hätte.


Fertig aufgebaut

hier nun das tolle Set in seiner vollen Pracht

Kleines Highlight mit Sticker

The United Trinity BEST LAW CHARLTON mit Sticker!. Auf dem zweiten Bild das Gratis Sets (hier ja bereits im Review) in groß mit echten Minifiguren und diesmal ohne Aufkleber!!! das hätte ich mir auch gerne bei dem 269,99 Euro teure Set gewünscht.

Der Steckbrief

Artikelnummer: 10272 Set- Name: Old Trafford - Manchester United Baureihe: Creator Expert Teilezahl: 3898 Bauzeit: ca. 12 Stunden Erscheinungsjahr: 2020 Altersfreigabe: ab 16+ Jahren Verkaufspreis: 269,99 Euro UVP

VIP Punkte: 2025


Hier die Finalen Bilder
Fazit

Wir haben hier ein Set, mit fast 3900 Teilen, aus einem Lizenzthema. Die UVP mit 269,99 Euro ist sehr fair und ergibt einen Steinepreis von etwas über 6,9 Cent. Da sind andere LEGO Sets teurer und bieten weniger.


Wir sind keine Fußballfans aber das Set macht schon Eindruck so das es das ein oder andere Sammlerherz wahrscheinlich höher schlagen lässt.


Wer Fan von großen LEGO Sets ist, gerne Architecture baut, oder Fußballfan Fan ist, für den ist es natürlich ein Pflichtkauf. Im freien Handel gibt es das Set zur Zeit natürlich nicht, und ob es kommen wird, ist uns noch nicht bekannt, wenn ja, wird es sicherlich einige Rabatte noch 2020 geben.


Das Beleuchtete Set zeigen wir euch später ;-)


Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen.

219 Ansichten

Brickchannel gehört zu dem kreativsten  LEGO® News Magazin - Blog in Deutschland.

Kontaktieren Sie uns:

LEGO®

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die diese Webseite weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Telegram LEGO - News
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • RSS Social Icon

© 2019 - 2020  BRICKCHANNEL