LEGO 6278/6292 Die Verzauberte Schatzinsel im Classic Review

Ich hatte mal wieder Zeit für ein Classic Review. Das Set 6278 von 1994, ich bin froh das ich es mir vor 26 Jahren gekauft habe.


Die Verpackung mit dem Klappdeckel mit Sichtfenster


Das Set enthält 428 Teile



Immer wieder schön diese Sets aufzubauen.

Es ist wie Weihnachten

Hier die Bauanleitung


Wo sind die 26 Jahre hin.

Das kennen einige aus dem Neuen Set

Hier finden wir den Kopf in Barracuda Bay 21322 wieder

Hier die schönen Grundplatten. Es gibt viele die mögen Sie nicht, aber diese Platten machten das Set aus.

Diese Platte ist in der Farbe etwas anders, das liegt an der Grundfarbe der Platte


Die untere Seite der PLatten macht deutlich, warum es einen Farbunterschied gibt! Die linke Grundplatte ist althelgrau und die rechte ist grün in der Grundfarbe!

Hier der erste Bauabschnitt.

Ein Schatztruge mit LEGO Gold darf hier nicht fehlen.

War das schön...



Hier der zweite Bauabschnitt

Die Figur diente als Gefängnis

so schaut es aus

Hilfe !!!! ich will raus :-)

Hier haben wir das ganze Set auf 2 Grundplatten brauchst es eine recht platz! 50 cm breit und 25 cm tief ist das ganze.


Im Set sind sieben LEGO Minifiguren. Pirat, Kapitän Ironhook, König Kahuka, Insulanerfrau und drei Kahuka’s Krieger


Im Set sind 2 kleine Boote enthalten. Ein Katamaran für die Insulaner mit Aufkleber an den Seiten.

Und dann haben wir das kleine Piraten Boot. Die besonderheit sind die beiden Segel. Das kleine Dreieckssegel gabe es nur in diesem Set!


Links im Bild sehen wir eine Anliegestelle für die Boote. Mit einer Trommer und einer weißen Fahne. Im Hintergrund sichtbar ist ein Tisch mit einem gelben Trinkbecher (gold).

Es sind einige Palmen im Set und auch Palmenblätter.

Hier mal die Draufsicht.

Warum nun der König auf dem Krokodil steht ? nun ja ....


Hier wird noch gejagt.

Die Rückseite. Eher schlicht aber bespielbar!




Es war viel Farbe im Spiel, und ich freue mich immer wieder dieses Set mal aufzubazuen.

Möchtet ihr mal wieder solche Grunplatten haben ? denke das wird nicht passieren, aber es ist alles möglich. Was meint Ihr?



63 Ansichten

Brickchannel gehört zu dem kreativsten  LEGO® News Magazin - Blog in Deutschland.

Kontaktieren Sie uns:

LEGO®

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die diese Webseite weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Telegram LEGO - News
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • RSS Social Icon

© 2019 - 2020  BRICKCHANNEL