LEGO 6285 Piratenschiff - Alte Segel müssen nicht weg! Schaut mal hier!

Das Problem kennen viele. Die alten Segel sehen einfach nicht mehr so schön aus, so wie hier bei meinem 6285 Piratenschiff. Das Set lag mal achtlos in einer Kiste die ich sehr günstig gekauft hatte.

Zum Glück sind alle Segel noch vorhanden. Auf eine Reinigung habe ich verzichtet. Die dürfen gerne so aussehen. Ist ja auch ein altes Set.

Also erst mal ein altes Handtuch auf den Tisch.

Dann mit einem Dampfbügeleisen bügeln ;-)

die anderen Segel auch



So nun kommt der Teil wo wir eine scharfe Schere benötigen, damit schneiden wir vorsichtig nur die überstehenden Fäden ab!

etwas Arbeit, aber es lohnt sich ;-)

Fertig. Und da soll jemand sagen das sieht nicht gut aus :-) und für das Schiff habe ich im letzten Jahr keine 30 Euro bezahlt!

Ihr könnt auch noch Bügelstärke nutzen, dann stehen die Segel noch besser!

Vorne habe ich das Segel so montiert! so wird es nicht weiter beschädigt.

Ich hoffe dieser kleine Einblick hilft dem ein oder anderen. Und zudem macht es auch noch Spaß. Etwas zu erhalten und nicht einfach in den Müll zu werfen.

Was meint ihr?


Bis dahin weiterhin viel Spaß mit eurem Hobby.

132 Ansichten

Brickchannel gehört zu dem kreativsten  LEGO® News Magazin - Blog in Deutschland.

Kontaktieren Sie uns:

LEGO®

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die diese Webseite weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Telegram LEGO - News
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • RSS Social Icon

© 2019 - 2020  BRICKCHANNEL