LEGO 6380 Krankenhaus von 1987 und 6688 im Classic Review

33 Jahre und noch ist der Lack nicht ab :-)

Die Verpackung mit einer Bauanleitung und 274 Teilen und 5 Minifiguren

Die Rückseite. Hier findet Ihr einige kreative Anregungen zum nachbauen. Das ist leider heute verloren gegangen. Werden doch die neuen Sets immer nur einmal aufgebaut und dann verstauben diese im Regal.

Ich liebe die diese alten Serien. Schöner Karton zum öffnen mit Sichtfenster.

Innen sehen wir ein Glückliches Kind. Was will man mehr :-)

Was ist drin?

Ich hoffe alles was wir für das Set brauchen. Und was sehe ich noch? Ein Fahrzeug was da nicht hingehört! es ist die Nr 6688 ein Krankenwagen aus 1985.

Die Bauanleitung(en)
Die Setbilder

Einfach aber gut

viele Standartsteine kommen zum Einsatz.

Hier das fertige Krankenhaus. Ist es nicht wunderbar!

Und alle sind Glücklich :-)

Der Krankenwagen, was hat der schon viele km gelaufen in den 33 Jahren.

Die schöne alte Latzhose, war sie nicht wunderschön.

Hier von der Seite.

Die Rückseite zum spielen bereit, das kennen wir ja heute noch von den neuen Sets.

Hier gibt es Kaffee :-)

Platz für den Patient nach einer OP in der oberen Etage....

Wie kommen die den da hin? da brauchte es noch keine Treppe ;-)

Die Überdachung für den Krankenwagen.

Hier das ganze Set nochmal von vorne :-) das schönste LEGO Krankenhaus in der LEGO Geschichte.

Hier mit der Verpackung!

Hier das kleine Set 6688 von 1985 mit 62 Teilen und 2 Minifiguren

Hier hatte es noch keine Fenster hinten. Na ob sich die Minifiguren da so gerne haben mit fahren lassen ? das möchten wir nicht wissen ;-)

Hier die Bauanleitung



Es lag noch in der Verpackung des Krankenhauses. Schön wenn ich mal wieder alte Set herbei suche! dann kommt gleich wieder Lust auf mehr dieses Sets. So mache ich eine kleine Zeitreise in meine Kindheit.


Euch viel Spaß, werde sicher noch einige alte Sets wieder aufbauen und gerne hier berichten. Ich hoffe euch gefällt das.


Bis dahin weiterhin viel Spaß hier.



89 Ansichten

Brickchannel gehört zu dem kreativsten  LEGO® News Magazin - Blog in Deutschland.

Kontaktieren Sie uns:

LEGO®

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die diese Webseite weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Telegram LEGO - News
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • RSS Social Icon

© 2019 BRICKCHANNEL