LEGO 6399 Monorail als Hochbahn - MOC im Review

Aktualisiert: Feb 24

Die LEGO Monorail Bahnen sind einfach nicht wegzudenken aus der LEGO Welt. Viele wünschen sich eine Neuauflage dieser sehr begehrten Bahnen.


Ich habe jetzt eine Bahn aus meiner Sammlung ausgegraben und diese dann als Hochbahn in mein Straßendiorama eingefügt.


Kommen diese Bahnen wieder?


Die Idee zur Hochbahn! Da ich begrenzten Platz habe wie so viele LEGO-Bauer! Dachte ich mir baue ich eine Hoch-Bahn in mein Straßen Diorama.

Viele kennen ja die Wuppertaler Schwebebahn

Das ist sicherlich super zum Nachbauen, aber für meinen Zweck zu groß! Die Schwebebahn hängt unten an den Trägern und es gibt zwei Spuren. Das ist für mein Vorhaben einfach viel zu groß. Zudem möchte ich ja die Monorail Bahn unterbringen, damit diese endlich mal wieder aus dem Karton kommt :-)

Die Stützen

also habe ich angefangen Stützen zu bauen. Es gibt viele Stützen in Wuppertal. Also habe ich einfach gebaut so das diese in mein Diorama passen.

Hier etwas größere.

Habe die Stützen extra anders gestaltet, damit es realistischer wirkt. Zudem ist in einer Stadt auch nicht immer gleich viel Platz.

Die Stützen stehen, und habe diese mit grünen 2x4 Plattem verbunden. Hier habe ich 3 Reihen übereinander verbaut. auf eine Länge von 1,8 m.

Hier geht es ja Bergauf :-), das stellt aber kein Problem dar!

Die Schienen müssen her.... also Set rausgesucht, zum Glück sind da noch die Extra Schienen aus 6347 dabei, das sollte für die Gerade von 1,8 m ausreichen.

Ist das schön nach so langer Zeit mal wieder in den alten Sets zu stöbern ....

Immer noch ein guter Zustand.... die Lagerung im dunkeln kann ich nur empfehlen.

Aber nun soll die Monorail Bahn mal wieder ans Licht. Sicher kann ich eine eigene Bahn bauen, wie ich es 2006 schon mal gemacht hatte, hier ein altes Archiv Bild von mir.

In Lila .... hier war es damals der Harry Potter Buss der mir die Steine lieferte :-)

14 Jahre später habe ich dann auch wieder aus dem Harry Potter Bus das hier gebaut ;-)

Ein Waggon - die Aufkleber hatte ich selber gemacht und selbst nach 14 Jahren habe die Aufkleber wieder einen Platz gefunden auf diesem Waggon.

Hier sind mehr Bilder zum Waggon

Hier mit einer meiner Loks - MOC

Hier könnt ihr mehr Bilder zur Bahn sehen

zurück zum Thema Monorail Bahn

Die Schienen mit Absperrung

Am Rand habe ich in Sandgrün mit 1x4 PLatten in 2 Reihen die Schienen verbreitert! Also insgesamt eine Länge von 7,2 m in 1x4 PLatten. (1 Lage)verbaut.

Draufsicht auf die Schienen, hier geht es Bergauf - Für die Monorail Bahn kein Problem!

So nun kann die Bahn fahren :-)

Hier eine kurze fahrt mit Nostalgie von 1991 :-)



So nun habe ich den Platz recht ausgenutzt, das war ein mein Ziel ...

Ich hoffe es hat euch gefallen.

Euer DERBOOR von Brickchannel





247 Ansichten

Brickchannel gehört zu dem kreativsten  LEGO® News Magazin - Blog in Deutschland.

Kontaktieren Sie uns:

LEGO®

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die diese Webseite weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Telegram LEGO - News
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • RSS Social Icon

© 2019 - 2020  BRICKCHANNEL