LEGO 6419 Paradisa Reiterhof von 1992 im Classic Review

Früher gab es nicht LEGO friends sondern Paradisa. So in den 90er Jahren mit Zart Rosa. Hier haben wir den Reiterhof mit der Nr 6419 und 352 Teilen und 3 Minifiguren.

Die Verpackung

Die Kartons leicht zu erkennen an der Rosa Farbe, rechts das Paradisa LOGO. Unser Set mit der Nr 6419 mit dem Reiterhof aus dieser Serie war natürlich für Mädchen gemacht.

Typisch für diese Zeit die wunderschönen Klappdeckel auf der Verpackung mit dem prächtigen Sichtfenster :-)

Hier die Pferde auf der Koppel. Es sind drei Pferde im Set enthalten. Eines in schwarz, braun und weiss!


Die Rückseite zeigt wieder kreative Anregungen zum nachbauen!

Auch der Innenkarton in Rosa? Magenta ... das machte die Boxen auch so Stabil ;-)

Die Bauanleitung

Größe Din A4

Hier die Rückseite. Wurden die Bauanleitung damals noch in Deutschland gedruckt, das konnte man auf der Anleitung immer sehen. Ist es heute nicht mehr angegeben. Bei den Stückzahlen kommen diese Anleitungen bestimmt aus China!

Hier noch ein kleiner Einblick in die Aufbauanleitung. So war es früher üblich nicht jeden Stein zu zeigen wie heute ;-).


Die Grundplatten in einem zarten Grün

Leider ganz verschwunden! bis auf die 32x32 Platten die ihr kaufen könnt. Meist in grün blau und auch jetzt in weiss.

Der Inhalt

Angefangen mit dem Jeep und dem Pferdeanhänger.

Hier von der Seite , die Palme ist natürlich ein Print !

Das schöne alte Hellgrau

Die Minifiguren

Hier sind es drei an der Zahl. das Sommersprossen-Gesicht zierte Jungs und Mädchen und war bis 2004 bei LEGO im Einsatz. Rechts das Gesicht gab es nicht lange. Nach nur einem Jahr war es wieder verschwunden. Kein Wunder erinnert es doch heute an eine Gesichts OP von Donatella Versace.



Der Jeep mit Pferdeanhänger

Der Test mit dem Pferd!

Ja es passt echt rein, wunderbar es kann los gehen.

Und hier die drei Pferde aus dem Set! WOW

Und hier noch ein weiteres Highlight aus dem Set. Und die transparenten Räder erst :-) diese tauchten das erste mal im Set 6355 von 1989 auf

Einfach sehr schön

Der Aufbau

Dezent zieht sich die Rosa Farbe durch Set.

Die Dächer schön bedruckt.


Hier das fertige Set :-) ein gelungenes Set wie ich finde.

Hier ist was los :-)

Der 1x4 Stein über der Einfahrt ist ebenfalls ein Print!

Ich habe mich richtig gefreut dieses alte Set mal wieder aufzubauen. es lag nun über 25 Jahre hier bei mir in der Sammlung. Damals gebraucht gekauft, aber die Steine sind nahezu fast Neuwertig.

Ich hoffe die kleine Reise hat euch gefallen.

Hier das Set mit der Verpackung

Mir gefallen diese Set, daher liegen auch noch einige hier die ich sicherlich noch zeigen werden. Tolle Farben in der Kombination althellgrau, weiss mit rosa. Schaut man sich heute die Sets an, dann wird es richtig bunt.


Was haltet ihr von der Serie PARADISA? Schreibt mir einfach euren Kommentar :-)



151 Ansichten

Brickchannel gehört zu dem kreativsten  LEGO® News Magazin - Blog in Deutschland.

Kontaktieren Sie uns:

LEGO®

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die diese Webseite weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Telegram LEGO - News
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • RSS Social Icon

© 2019 - 2020  BRICKCHANNEL