LEGO 75189 First Order Heavy Assault Walker™ EOL im kurz Review aus 2017 - Preise ziehen an.

Kaum ist da Set vom Markt, schon gehen hier die Preise in die Höhe. Ist es bei Ebay und Co noch für ca 160 Euro zu bekommen, stelle ich mir die Frage wie lange noch? Das Set wurde wie viele andere Set verschleudert! Ich habe selber 50 Euro bezahlt und sicherlich ein echter Schnapper!

Ansonsten gab es das Set für ca 85 Euro!!!


Nun ist es ja schon einige Zeit nicht mehr im LEGO online Shop gelistet, und endlich habe ich mal die Zeit gefunden es aufzubauen. Hier habe ich die 9 Beutel alle zusammen gemischt, für den extra Bauspaß :-)


Ausführliche Berichte gibt es ja genug, daher hier ein kleiner Rückblick auf das Set.


Das LEGO Video zum Set
Das Aufgebaute Set
Der Aufbau

Bei diesem Set habe ich alle 9 Beutel zusammen geöffnet und gebaut, somit hatte ich etwas länger Bauspaß und mußte das ein oder andere Teil doch länger suchen :-) .

Ich bin froh das ich das Set nach fast 3 Jahre Lagerung hier bei mir, endlich mal aufgebaut habe :-) .... es hat Spaß gemacht mal wieder ein Set nach Anleitung zu bauen. So lerne ich auch noch dazu und kann sicherlich den ein oder anderen Bauabschnitt für einer meiner MOCs mal anwenden.



LEGO Set 75189 Set Beschreibung

Mit dem beeindruckenden Heavy Assault Walker verschaffst du deiner LEGO® Star Wars First Order einen erheblichen Vorteil. Als Vorbild diente diesem Modell der Walker aus dem Kinoerfolg „Star Wars: Episode VIII“. Der Walker ist mit Details versehen, die robuste Panzerplatten darstellen, und er verfügt über bewegliche Beine und einen beweglichen Kopf mit aufklappbarem Minifiguren-Cockpit und federunterstützten Shootern. Oben auf dem Kopf befindet sich ein verstellbarer Schnellshooter und vom Heck können abnehmbare Kanister fallen gelassen werden. An der Seite gibt es ein Staufach mit Vorrat für die Shooter, und die aufklappbare Heckkabine bietet einer Minifigur und zusätzlichen Raketen Platz. Dieses fantastische Set enthält auch 5 Minifiguren.


  • Enthält 5 Minifiguren: Captain Poe Dameron, Rey, einen Resistance Trooper, einen First Order Walker Fahrer und einen First Order Stormtrooper.

  • Das Modell verfügt über bewegliche Beine, einen beweglichen Kopf mit aufklappbarem Minifiguren-Cockpit und federunterstützten Shootern, einen verstellbaren Schnellshooter auf dem Kopf, abnehmbare Kanister am Heck sowie aufklappbare Vorratsfächer an den Seiten.

  • Zur Ausrüstung gehören Reys Lichtschwert, 2 Blaster und eine Blaster-Pistole.

  • Dreh den Griff, um den auf dem Kopf montierten Schnellshooter zu verstellen.

  • Das Modell ist 35 cm hoch, 35 cm lang und 12 cm breit.



Die Bauanleitung als PDF Download


86 Ansichten

Brickchannel gehört zu dem kreativsten  LEGO® News Magazin - Blog in Deutschland.

Kontaktieren Sie uns:

LEGO®

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die diese Webseite weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Telegram LEGO - News
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • RSS Social Icon

© 2019 - 2020  BRICKCHANNEL