LEGO Gratisbeilage - 40409 Hot Rod erstes Bild


Quelle Bild



Die Neue LEGO Gratis Zugabe im Wert von 12,99 Euro wird am ersten Juni 2020 kommen und gibt es dann ab einen Warenwert von 85 Euro dazu.

Das kleine LEGO Set hat mit der Nr 40409 beinhaltet 142 Teile.


LEGO Store Calender Juni 2020






Classic Review

Hier mein Model-Team-Classic-Review-Reihe. Das Model Team Hot Rod aus Jahr 1995. Das recht kleine Set aus dieser Serie hat 421 Teile.


Das Set hat 49,99 DM (Deutsche Mark) gekostet, das sind je Stein ca 12 Pfennig, also ca 0,6 Cent je Stein. Das war vor 25 Jahren schon ein ordentlicher Verkaufspreis!

Die Verpackung
Auf der Rückseite

Hier könnt Ihr weitere Baubare Modelle finden. In der Bauanleitung ist der Bauplan für das B-Modell dabei.

Der Inhalt

Früher gab es noch die Sortier-Inlays aus Plastik. Beim Aufklappen des Deckels staunte ich dann schon auf die schönen Beutel deren Inhalt einfach nur Strahlte. Unter dem Inlay lag dann Bauanleitung, ein Prospekt und die Ersatzteilliste. Die Teile aus der Ersatzteilliste haten die LEGO Fach Händler Vorort in einer Roten LEGO Sortierkiste.

Die Teile sind in wie oben im Bild in diesem Sortier-Inlay.

Die Verpackungen waren sehr schön und auch stabil. Diese überlebten auch einen Transport.

Das Soertier-Inlay
Die Chromteile

12 LEGO Chromteile die in diesem Zustand kosten schon 24 Euro!

Die Aufkleber

Hier gibt es zwei Anbieter (Preis 11,99 Euro - 33,03 Euro), zum Glück habe ich die nicht aufgeklebt :-)

Und für 25 Jahre altes Set macht es einen guten Eindruck.

Die Bauanleitung Größe Din A4 mit 32 Seiten

Die Vorderseite

Die Rückseite

Der Zusammenbau

Alle 421 Teile

Bauabschnitt 1-5

Habe lange kein älteres Set mehr aufgebaut und mir wurde erst jetzt nach langer Zeit klar wie genau ich hinsehen muß :-)

Bauabschnitt 6-10

Alleine im 6 - Bauabschnitt werden 23 Teile verbaut, heute undenkbar und Kunterbunt!

Bauabschnitt 11-18 Das Highlight die Chromteile :-) original von LEGO

Bauabschnitt 19-28

Nach 28 Bauabschnitten der fertige HOT ROD 5541 von LEGO

Das fertige Modell

Mit funktionierender Lenkung, einen schönen Motor ohne Haube so wie es ein Hot Rod hat.

Hier mit der Verpackung

Mit Kofferraum zum öffnen

Hinten wurden 2 Reifen nebeneinander verbaut :-)

Mein Fazit

Ich liebe diese Model Team Reihe. Hier zeigt es sich mal wieder wie Zeitlos diese Serie doch ist. Mit den 25 Jahren und den Steinen aus dieser Zeit sicherlich kein Vergleich zu den heutigen Möglichkeiten. Aber das Set muß sich nicht vor anderen verstecken.


Solltet Ihr mal so ein Set finden und der Preis stimmt, schaut es einfach mal genauer an, die Chromteile sind schon einiges Wert aus dem Set! Wenn dann noch ein Sticker Bogen dabei liegt ;-) dann habt Ihr ein Jackpot.


Steckbrief

Artikelnummer: 5541 Set- Name: HOT ROD Baureihe: Model Team Teilezahl: 421 Erscheinungsjahr: 1995 Altersfreigabe: Ab 10 Jahre Verkaufspreis: ca. 49,90 DM








Brickchannel gehört zu dem kreativsten  LEGO® News Magazin - Blog in Deutschland.

Kontaktieren Sie uns:

LEGO®

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die diese Webseite weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Telegram LEGO - News
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • RSS Social Icon

© 2019 - 2020  BRICKCHANNEL