Brickchannel gehört zu dem kreativsten  LEGO® News Magazin - Blog in Deutschland.

Kontaktieren Sie uns:

LEGO®

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die diese Webseite weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Telegram LEGO - News
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • RSS Social Icon

© 2019 BRICKCHANNEL

LEGO Harry Potter Hogwarts Castle XXL mit LED-Beleuchtung: So geht’s


Für sein LEGO Harry Potter Hogwarts Castle (71043) in der XXL-Version hat Frank Boor nicht nur auf der LEGO Fanwelt in Köln viel Applaus von den Besuchern bekommen, auch die meisten Leser hier im Blog und auf unseren Social Media Kanälen waren voll des Lobes. Seit dem hat Frank das Schloss noch einmal erweitert und seinem Modell zum Abschluss noch ein paar stimmungsvolle LED-Leuchten von Illuminate your Bricks spendiert.




Praktisch: Alle Beleuchtungskits des Herstellers sind mit einem Steck- und Klicksystem versehen. Besondere Kenntnisse (Löten, etc.) werden also nicht benötigt.

So, als nächstes habe ich mir den ersten Bauabschnitt geholt und angefangen, die LEDs nach der Anleitung einzubauen. Ich habe mir damit Zeit gelassen und war recht zügig mit dem ersten Abschnitt durch, was mir gut gefallen hat. Man hat dann das Castle nochmals auf dem Tisch und damit wie beim ersten Aufbau nochmals Bauspaß. Einiges muss zerlegt werden, um die Label zu verlegen. Die LEDs müssen teilweise in die LEGO Laternen montiert werden.

Auch sehr schön sind die Flackermodule. Diese simulieren Kerzen, ein echtes Highlight in diesem Set. Zu finden in der großen Halle und beim Spiegel. Es sind zwei dieser Module dabei. Echt cool.

Diese Schritte habe ich dann ein paar Mal wiederholt, bis ich alles beleuchtet hatte. Zum Schluss wurden die Felsen beleuchtet, hier ist eine Fernbedienung dabei. Mit dieser kann ich die RGB LEDs steuern. Mit den RGB LEDs  hat man viele Farben zur Auswahl, mit denen man die Felsen anstrahlen kann. Das geht von rot, grün, gelb, orange, lila bis blau, wobei mir einige Farben zu bunt sind.

Das Ergebnis ist echt mega. Das Hogwarts Castle wirkt gleich lebendiger. Gerade in der Weihnachtszeit ein Highlight. Mir hat der Einbau und die Erfahrung jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. Weitere Sets werden sicherlich folgen.

67 Ansichten