LEGO Monkie Kid - Bilder - Preise der neuen Sets

Nachdem die vorherigen Lecks im Internet verbreitet wurden, hat LEGO heute die neue Monkie Kid-Linie vorgestellt. Die Sets werden ab morgen, dem 16. Mai 2020, im Lego Shop erhältlich sein.


80011 – Red Son’s Inferno Truck

1.111 pieces – 99,99€/119.99$


80010 – Demon Bull King

1.051 pieces – 79,99€/89.99$


80009 – Pigsy’s Food Truck

832 pieces – 59,99€/69.99$




80008 – Monkie Kid’s Cloud Jet

529 pieces – 49,99€/59,99$



80006 – White Dragon Horse Bike

259 pieces – 29,99€/34.99$


80007 – Iron Bull Tank

430 pieces – 44,99€/49.99$



Das erste chinesisch inspirierte Thema der LEGO Group zeigt die Legende des Affenkönigs aus dem klassischen Roman "Reise in den Westen", der in LEGO Sets und Minifiguren neu interpretiert wurde. Inspiriert von der 500 Jahre alten Geschichte des Affenkönigs ist LEGO Monkie Kid die der LEGO Gruppe Nehmen Sie ein neues, unbeschreibliches Kapitel der legendären Geschichte auf. Mit acht aufregenden Sets, einem animierten Minifilm und einer TV-Serie ist LEGO Monkie Kid das erste LEGO-Thema, das von einer chinesischen Legende inspiriert wurde und fest in der Kultur und den Werten des Landes verwurzelt ist. Die Sets des Themas sind voller Spaß, Aufregung und einer epischen Geschichte, die nur darauf wartet, sich zu entfalten ...


    Die Geschichte beginnt, als ein gewöhnlicher Junge, Monkie Kid, den legendären Stab von Monkey King findet und er zum Auserwählten wird. Zusammen mit seinen tapferen und treuen Freunden beginnt Monkie Kid seine Suche, um zu verhindern, dass der Dämonenbullenkönig und seine Armee von Bullenklonen die Stadt übernehmen.


    Dieses neueste LEGO-Spielthema ist eine Hommage an Geschichten, die so vielen Kindern und Eltern in China und Asien bekannt und bewundert sind. Es bringt neues Leben in die legendäre Monkey King-Fabel und bietet Kindern, Eltern und Großeltern eine gemeinsame Grundlage zum gemeinsamen Bauen und Spielen.


    „Ich freue mich sehr über den Start von LEGO Monkie Kid. Dieses fantastische neue Spielthema ist tief von der chinesischen Kultur inspiriert und baut auf einer angesehenen Geschichte auf, die von allen Generationen geschätzt wird. Wir wissen, dass Kinder von der Welt von LEGO Monkie Kid begeistert sein werden, und ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie sie durch dieses Thema in das Bauen, Rollenspielen und Erstellen neuer Geschichten eintauchen. Dies ist eine sehr aufregende Innovation für die Marke LEGO und zeigt unser Engagement für den Aufbau einer starken Zukunft in China “, sagt Julia Goldin, Marketingleiterin der LEGO Gruppe.


    Mit einem modernen chinesischen Touch feiert LEGO Monkie Kid Tapferkeit und Freundschaft und lässt Kinder großartige Erfahrungen beim Bauen sammeln, während sie ihnen dabei helfen, ihre Fantasie und Kreativität zu entwickeln. Paul Huang, General Manager von LEGO China, sagt: „Die Einführung von Monkie Kid ist ein weiterer wichtiger Meilenstein auf unserem Weg, um vielen weiteren chinesischen Kindern das kreative LEGO-Spielerlebnis zu bieten. Die neue Themenlinie ist tief in der chinesischen Kultur verwurzelt und wurde mit Inspiration aus China für China kreiert. Gleichzeitig können Kinder auf der ganzen Welt durch kreatives Spielen mit LEGO-Steinen mutig, belastbar und optimistisch sein. “


    Kinder können sich auf acht actiongeladene Sets mit farbenfrohen Charakteren, beeindruckende Fahrzeuge mit aufregenden neuen und versteckten Funktionen sowie eine blaue Katze mit einem orangefarbenen Mohawk freuen! Die Sets sind das Ergebnis einer zweijährigen engen Zusammenarbeit mit Kindern und Eltern in China, um sicherzustellen, dass sie der lokalen Kultur authentisch sind. Nie zuvor hat die LEGO Gruppe ein Thema ins Leben gerufen, das von einer Kultur inspiriert ist und so viel Aufmerksamkeit auf lokale Details, Werte und Eigenschaften legt.


    „Ich war berührt und inspiriert von Chinas reicher Geschichte und Kultur, der Leidenschaft und dem Stolz der Menschen und der unglaublichen Kreativität Chinas. Es war eine Ehre und ein Privileg, in die chinesische Kultur des Geschichtenerzählens eintauchen zu können, insbesondere - Reise in den Westen und zum Affenkönig. Die epischen Geschichten und unglaublichen Charaktere waren eine große Inspiration für das LEGO Designteam und mich. Mit tiefstem Respekt für die chinesische Kultur und die 500 Jahre alte Legende haben wir das nächste Kapitel in der Geschichte des Affenkönigs - The Monkie Kid - erstellt “, sagt Simon Lucas, Senior Design Director bei der LEGO Group.

0 Ansichten

Brickchannel gehört zu dem kreativsten  LEGO® News Magazin - Blog in Deutschland.

Kontaktieren Sie uns:

LEGO®

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die diese Webseite weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Telegram LEGO - News
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • RSS Social Icon

© 2019 - 2020  BRICKCHANNEL