LEGO® Monkie Kid ™ - ein neuer Held wird geboren, eine neue Geschichte wartet auf Dich

Das erste chinesisch inspirierte Thema der LEGO Group zeigt die Legende des Affenkönigs aus dem klassischen Roman "Reise in den Westen", der in LEGO Sets und Minifiguren neu interpretiert wurde



[15. Mai 2020] Inspiriert von der 500 Jahre alten Geschichte des Affenkönigs ist LEGO Monkie Kid die Version der LEGO Gruppe, die ein neues, unerzähltes Kapitel der legendären Geschichte aufgreift. Mit acht aufregenden Sets, einem animierten Minifilm und einer TV-Serie ist LEGO Monkie Kid das erste LEGO-Thema, das von einer chinesischen Legende inspiriert wurde und fest in der Kultur und den Werten des Landes verwurzelt ist. Die Sets des Themas sind voller Spaß, Aufregung und einer epischen Geschichte, die nur darauf wartet, sich zu entfalten ...


Die Geschichte beginnt, als ein gewöhnlicher Junge, Monkie Kid, den legendären Stab von Monkey King findet und er zum Auserwählten wird. Zusammen mit seinen tapferen und treuen Freunden beginnt Monkie Kid seine Suche, um zu verhindern, dass der Dämonenbullenkönig und seine Armee von Bullenklonen die Stadt übernehmen.


Dieses neueste LEGO-Spielthema ist eine Hommage an Geschichten, die so vielen Kindern und Eltern in China und Asien bekannt und bewundert sind. Es bringt neues Leben in die legendäre Monkey King-Fabel und bietet Kindern, Eltern und Großeltern eine gemeinsame Grundlage zum gemeinsamen Bauen und Spielen.



„Ich freue mich sehr über den Start von LEGO Monkie Kid. Dieses fantastische neue Spielthema ist tief von der chinesischen Kultur inspiriert und baut auf einer angesehenen Geschichte auf, die von allen Generationen geschätzt wird. Wir wissen, dass Kinder von der Welt von LEGO Monkie Kid begeistert sein werden, und ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie sie durch dieses Thema in das Bauen, Rollenspielen und Erstellen neuer Geschichten eintauchen. Dies ist eine sehr aufregende Innovation für die Marke LEGO und zeigt unser Engagement für den Aufbau einer starken Zukunft in China “, sagt Julia Goldin, Chief Marketing Officer bei der LEGO Group.


Mit einem modernen chinesischen Touch feiert LEGO Monkie Kid Tapferkeit und Freundschaft und lässt Kinder großartige Erfahrungen beim Bauen sammeln, während sie ihnen dabei helfen, ihre Fantasie und Kreativität zu entwickeln. Paul Huang, General Manager von LEGO China, sagt: „Die Einführung von Monkie Kid ist ein weiterer wichtiger Meilenstein auf unserem Weg, um vielen weiteren chinesischen Kindern das kreative LEGO-Spielerlebnis zu bieten. Die neue Themenlinie ist tief in der chinesischen Kultur verwurzelt und wurde mit Inspiration aus China für China kreiert. Gleichzeitig können Kinder auf der ganzen Welt durch kreatives Spielen mit LEGO-Steinen mutig, belastbar und optimistisch sein. “


Kinder können sich auf acht actiongeladene Sets mit farbenfrohen Charakteren, beeindruckende Fahrzeuge mit aufregenden neuen und versteckten Funktionen sowie eine blaue Katze mit einem orangefarbenen Mohawk freuen! Die Sets sind das Ergebnis einer zweijährigen engen Zusammenarbeit mit Kindern und Eltern in China, um sicherzustellen, dass sie der lokalen Kultur authentisch sind. Nie zuvor hat die LEGO Gruppe ein Thema ins Leben gerufen, das von einer Kultur inspiriert ist und so viel Aufmerksamkeit auf lokale Details, Werte und Eigenschaften legt.



„Ich bin berührt und inspiriert von Chinas reicher Geschichte und Kultur, der Leidenschaft und dem Stolz der Menschen und der unglaublichen Kreativität Chinas. Es war mir eine Ehre und ein Privileg, in die chinesische Kultur des Geschichtenerzählens eintauchen zu können, insbesondere in die Reise in den Westen und zum Affenkönig. Die epischen Geschichten und unglaublichen Charaktere waren eine große Inspiration für das LEGO Designteam und mich. Mit tiefstem Respekt für die chinesische Kultur und die 500 Jahre alte Legende haben wir das nächste Kapitel in der Geschichte des Affenkönigs - The Monkie Kid - erstellt “, sagt Simon Lucas, Senior Design Director bei der LEGO Group.


LEGOMonkieKid wird am 16. Mai auf LEGO.com in den LEGO Stores *, LEGOLAND und LEGOLAND Discovery Centern veröffentlicht.


    Chinamainland ab dem 15. Mai nur in LEGO Stores, LEGOLAND Discovery Centern und kleinen Flagship Stores.


    Singapur, Malaysia und Hongkong ab dem 15. Mai nur in LEGO Stores und LEGOLAND Discovery Centern.


    In Märkten, die noch den gesetzlichen Bestimmungen von COVID-19 unterliegen, bleiben unsere LEGO-Geschäfte geschlossen, bis sich die Richtlinien der Regierung ändern. Einige LEGO Stores eröffnen wieder. Um herauszufinden, ob ein LEGO Store geöffnet ist, wenden Sie sich bitte an den LEGO Kundenservice: https://www.LEGO.com/service/



LEGO® Monkie Kid™ consists of:

  • 80006 White Dragon Horse Bike: 259 pieces, RRP: CNY 299,00/EUR 29,99/USD 34,99 

  • 80007 Iron Bull Tank: 430 pieces, RRP: CNY 449,00/EUR 44,99/USD 49,99 

  • 80008 Monkie Kid’s Cloud Jet: 529 pieces, RRP: CNY 499,00/EUR 49,99/USD 59,99

  • 80009 Pigsy’s Food Truck: 832 pieces, RRP: CNY 599,00/EUR 59,99/USD 69,99

  • 80010 Demon Bull King: 1,051 pieces, RRP: CNY 799,00/EUR 79,99/USD 89,99

  • 80011 Red Son’s Inferno Truck: 1,111 pieces, RRP: CNY 999,00/EUR 99,99/USD 119,99

  • 80012 Monkey King Warrior Mech: 1,629 pieces, RRP: CNY 1.299,00/EUR 129,00/USD 149,99

  • 80013 Monkie Kid’s Team Secret HQ: 1,959 pieces, RRP: CNY 1.599,00/EUR 169,99/USD 169,99



60 Ansichten

Brickchannel gehört zu dem kreativsten  LEGO® News Magazin - Blog in Deutschland.

Kontaktieren Sie uns:

LEGO®

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die diese Webseite weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Telegram LEGO - News
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • RSS Social Icon

© 2019 - 2020  BRICKCHANNEL