LEGO NEUE (11717) Classic Steinebox VS. 10717 Classic Steinebox

Da war LEGO ja richtig kreativ :-)




Ändern wir mal die Farbe der Box von gelb in hellblau. Dann rechnen wir 10717 + 1000 = neue Artikel Nr 11717

1500 Teile - 4 Steine = 1496 Steine + 4 Grundplatten (sind ja einige von Ludo übrig geblieben! )



Macht zusammen 1500 Teile.

Hier die neue LEGO Steinebox gesichtet bei Amazon Japan für 10.108 Y umgerechnet sind das 85 Euro

Hier im Vergleich die alte LEGO classic Steinebox (10717)

(hier im LEGO Online Shop für 59,99 Euro)

Schaut ihr euch die Verpackungen an, könnt ihr sofort erkennen, das die Bilder doch die gleichen sind. Also der Inhalt natürlich auch! welche 4 Steine jetzt dadurch raus fallen? und durch die 4 LEGO 16x16 Grundplatten herausfallen kann ich nicht sagen.

Denke das der Preis höher liegen wird als bei der 10717 durch die 4 Grundplatten !!! es sollten dann ca 69,99 Euro sein! Oder LEGO hält den Preis für die BOX bei 59,99 Euro.... wir werden es ja sehen.

Der Inhalt

Auch hier war LEGO kreative ;-), welche Leistung wurde hier vollbracht... Ist das nicht wunderbar!


Bild LEGO Steinebox 10717 (alt)


Bild LEGO Steinebox 11717 (neu) rechts im Bild hat die Grafikabteilung volle Arbeit geleistet, die 4 LEGO 16x16 Grundplatten eingefügt... Aber das ist nicht alles!


Hier wurde in Wochenlanger Arbeit in der Grafikabteilung überlegt und dann wurde verschoben was das Zeug hält :-) Das Schiff, der Elefant, das Telefon und das Gramofon wurden auf einen anderen Platz geschoben. Das macht das Bild deutlich hier unten. Unglaubliche Arbeit habe ich auch hier geleistet die beiden Bilder übereinander zu legen, aber die Arbeit hat sich gelohnt ;-)


Hier nun die Bilder der Neuen LEGO Steinebox 11717



Hier aus der 10717 Bilder - Inhaltlich hat sich ja nichts geändert bis auf die 4 Grundplatten. (Und die 4 Steine) das große Rätsel welche den nun entfernt werden :-)



Die Beschreibung der 10717 wird ja nicht groß anders ausfallen.

Lass deiner Fantasie freien Lauf und erlebe grenzenlosen Bau- und Spielspaß mit dem LEGO® Classic Set „Extragroße Steinebox“ (10717). Benutze die 1.500 farbenfrohen LEGO Elemente, zu denen unterschiedlich geformte Steine, Räder, Fenster, Türen und Augen gehören, um alles zu bauen, was dir in den Sinn kommt. Diese Box ermöglicht den Bau von Modellen dreier Schwierigkeitsgrade und ist ein ausgezeichnetes Einstiegsset für angehende LEGO Baumeister. Altersgerechte Bauanleitungen für LEGO Classic Modelle liegen der Steinebox bei. Weitere Bauanleitungen und Bauideen sind online erhältlich.


  • Enthält 1.500 LEGO® Elemente in leuchtenden Farben, unter anderem Steine in unterschiedlichen Formen, Räder, Fenster und Augen.

  • Dieses LEGO® Classic Bauset bietet Bauspaß, fördert die Kreativität und regt die Fantasie an.

  • Erschaffe alles, was dir in den Sinn kommt. Baue ein wunderschönes Landhaus und ein Grammofon mit kreisendem Drehteller, einen niedlichen Elefanten mit seinem Baby und vieles mehr. Das Set bietet schier endlose Möglichkeiten.

  • Ermöglicht den Bau von Modellen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade, damit für jeden Baumeister etwas dabei ist.

  • Ein fantastisches Einstiegsset für angehende LEGO® Baumeister.

  • Geh auf LEGO.com/classic, um dir noch mehr Bauanleitungen, Bauideen und Anregungen zu holen.

  • Der beiliegende praktische Elementetrenner erleichtert das Bauen und Umgestalten.

  • Lass deiner Kreativität freien Lauf mit den LEGO® Classic Sets!


Mein Fazit

Tolle Box, tolle Leistung ;-) ich hoffe der Preis ändert sich nicht... bleibt gesund

Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen :-) bis dahin.


395 Ansichten

Brickchannel gehört zu dem kreativsten  LEGO® News Magazin - Blog in Deutschland.

Kontaktieren Sie uns:

LEGO®

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die diese Webseite weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Telegram LEGO - News
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • RSS Social Icon

© 2019 - 2020  BRICKCHANNEL