LEGO Overwatch 75974 Bastion [Review]

Werfen wir einen Blick auf das zweitgrößte Set des Themas, 75974 Bastion.Das Set enthält 602 Teile mit einem Verkaufspreis von 59,99 EURO - der größte Charakter, der in dieser Version von sechs Sets gebaut wurde.Im Spiel ist der Standardmodus von Bastion ein Zweibeinroboter, der mit einer Maschinenpistole bewaffnet ist. Sein alternativer Modus hat die Form eines Turms, wodurch er unbeweglich, aber sehr gefährlich bleibt.

Die Verpackung

Die Box Art für die Overwatch-Serie ist einzigartig. Während die Vorderseite der Box das übliche fertige Modell darstellt, ist die Rückseite vertikal gedruckt und zeigt eine stehende, digital gerenderte Bastion, deren Spezialeffekte wie bei einem J.J.Abrams Film.


Bastion wird in vier Beuteln mit einer einzelnen Bedienungsanleitung und einem Stickerbogen mit 12 Aufklebern. Auf den ersten Blick scheint dies unnötig zu sein, da die meisten davon nicht wirklich detailliert sind.


Die Box zeigt Baston im Recon-Modus, und ein kleinerer Einsatz auf der Vorderseite zeigt die Umwandlung in den Sentry-Modus, die Sie möglicherweise übersehen, wenn Sie einen zu schnellen Blick darauf werfen.Man kann davon ausgehen, dass wir von Anfang an den aufrechten Modus der Bastion aufbauen und schließlich die Schritte zur Transformation erreichen.


Die ersten Schritte bilden den Unterleib.Zwei Technikstifte auf jeder Seite stellen Verbindungen zu dem her, was wir an dieser Stelle vermuten, um die unteren Gliedmaßen zu sichern







Beide teile werden aufeinander gesteckt, um eine nahezu reibungslose 360-Grad-Drehung zu ermöglichen.

Der Leuchtstein in Rot.

Der ist natürlich im Gesicht verbaut.

Schade das hier nicht ein weisser Leuchtstein verbaut wurde! so leuchtet er immer nur rot und nicht auch blau!


Hier sind wir nun fertig mit der Nr 1 und es geht weiter mit Nr 2

Beutel 2

Beutel Nr 2 ist eine sich wiederholende Konstruktion - jeweils eines von zwei Beinen.Es gibt keine Kniegelenke, wie wir es von Mechs in offiziellen LEGO Sets erwarten.Ähnlich wie bei den meisten Roboter- / Mech-Konstruktionen verleihen die permanent abgewinkelten Knie dem fertigen Bau einen stabilen Schwerpunkt.








Beutel Nr 3

Es war nicht schwer zu erraten, dass die Nr 3 die beiden Füße vervollständigen würde.





So nun steht unser BASTION :-)

Hier gibt es sogar 2 kleine Prints im Set wow

Sobald der Turm montiert ist, sieht Bastion großartig aus und ist nicht jemand, mit dem Sie sich anlegen möchten, der all diese Feuerkraft trägt.


Es geht an die Nr 4 und somit auch schon zum Ende

Wir gehen weiter zur vierten und letzten Beutel, die eine schnelle Konstruktion von Bastions Armen und zwei Schulterpanzern beinhaltet. Der rechte Arm ist eine Maschinenpistole, die auf mittlerer Reichweite Schaden anrichtet.Der linke Arm besteht aus zwei Fingern und einem Daumen, im Vergleich zu den vier Fingern und einem Daumen, den Bastion im Spiel hat.








Das einzige kleine bisschen, das fehlt, ist Ganymed, Bastions Vogelgefährte.Es ist ein winziger Aufbau, der die letzten Schritte dieses Sets abschließt.Ich mag es, wie die Farbe, die in ihrer kleinsten Form ausgedrückt wird, die Form des kleinen Vogels vermittelt.

Hier nun der fertige Bastion.



Die verwandelte Bastion ist in der Tat sehr elegant. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass der Wachmodus im Spiel so ausgeführt wird, mit der Ausnahme, dass Bastions Kopf in den Rahmen des Torsos zurückgezogen werden soll.





Hier das Video zu Bastion von Overwatch (nicht von LEGO) aber sehr cool :-)
Set Beschreibung LEGO

Die LEGO® Overwatch® Figur Bastion (75974) kann zwischen verschiedenen Konfigurationen wechseln. Bastion ist wohl einer der bekanntesten Overwatch-Charaktere. Fans des international erfolgreichen, teamorientierten Actiongames werden dieses Modell zum Zusammenbauen und Präsentieren sofort erkennen und zu schätzen wissen, dass es ohne Umbauen vom Aufklärer- in den Geschützmodus konfiguriert werden kann. Fans werden von den realistischen Details dieses Overwatch-Modells begeistert sein, das sich besonders gut neben ihrer Gaming-Ausrüstung machen wird!


  • Das Bastion-Modell kann ohne Umbauen zwischen dem Aufklärer- und Geschützmodus wechseln.


  • Zur Spezialausrüstung der Overwatch®-Figuren gehören Bastions Gewehr und Mini-Kanone.


  • Das von den Machern des legendären Spiels World of Warcraft® entwickelte Overwatch® hat in kürzester Zeit eine große Anzahl von Anhängern aus der ganzen Welt für sich gewonnen und umfasst mittlerweile auch animierte Online-Videos, Comics und spannende internationale E-Sport-Veranstaltungen.


  • Die LEGO® Overwatch® Modelle sind das perfekte Geschenk für alle Fans des Spielehits Overwatch – ideal auch zum Sammeln!


  • Das Bastion-Modell ist im Aufklärermodus 26 cm und im Geschützmodus 17 cm hoch.


Zur Bauanleitung
Fazit - Händler Vorort

Ein echt tolles Set, Bauspaß ist da. Habe ca 45 Minuten für den Aufbau gehabt. Dann natürlich die Bilder für das Review ;-). EIn wirklich tolles Set. Ich habe es bei einem Händler Vorort bekommen mit eine Megaaaa Rabat von 50% also 29,99 Euro. Es lohnt also hin und wieder mal beim Händler zu fragen!!! Nun ist ja gerade ein Virus unterwegs! Es bieten aber viele Händler eine Abholung an. Ruft einfach an und unterstützt die kleinen Händler :-) Sie werden dankbar sein.


Bleibt weiterhin alle Gesund, schaut immer mal hier vorbei. Bastion ist keine Neuheit aus 2020, aber es lohnt sich zu zeigen. Wir sind ja nun alle etwas entschleunigt.


0 Ansichten

Brickchannel gehört zu dem kreativsten  LEGO® News Magazin - Blog in Deutschland.

Kontaktieren Sie uns:

LEGO®

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die diese Webseite weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Telegram LEGO - News
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • RSS Social Icon

© 2019 - 2020  BRICKCHANNEL