LEGO Technic 42107 DUCATI Panigale V4 R - Bilder und Infos


42107 Technic Ducati Panigale V4 R

646 Teile

Preis : 59.99 Euro

Ab 1. Juni 2020





[Billund, Dänemark, 17. April 2020] Heute hat die LEGO Group ihr neuestes LEGO® Technic ™ -Modell vorgestellt. der Ducati Panigale V4 R, der sich durch Stil, Raffinesse und Leistung des ultimativen Superbikes auszeichnet.


Das neue Modell ist eine spektakuläre Nachbildung des legendären italienischen Motorrads und kombiniert LEGO® Technic ™ und Ducati Design-DNA, um die Kurven und die aerodynamische Form des zweirädrigen Wunders wiederherzustellen. Genau wie das visionäre Motorrad im wirklichen Leben versetzt die LEGO-Version LEGO-Bauherren in neue Höhen, da sie die engen Kurven und schnellen Geraden, auf denen das Fahrrad dank seines leistungsstarken Motors problemlos navigieren kann, problemlos ausführen können.


Diejenigen, die sich jemals vorgestellt haben, dieses legendäre italienische Motorrad zu fahren, werden es lieben, dieses LEGO® Technic ™ Ducati Panigale V4 R-Set zu bauen. Bauherren können entdecken, wie das innovative 2-Gang-Getriebe den V4-Zylinder-Motor aktiviert, und die futuristische Hinter- und Vorderradaufhängung bestaunen, bevor sie das Modell nach Fertigstellung für eine eigene Drehung herausnehmen. Dank des einzigartigen Ständers des Modells können Bauherren das Superbike-Modell abstellen und es stolz ausstellen, sobald es auf Herz und Nieren geprüft wurde.



Der LEGO® Technic ™ Ducati Panigale V4 R ist das erste Motorradmodell in der Geschichte von LEGO® Technic ™ mit einem Getriebe, mit dem Bauherren durch verschiedene Geschwindigkeiten navigieren können. Weitere großartige Funktionen sind eine realistische Lenkung, eine Federung für eine hohe Oktanzahl sowie Scheibenbremsen vorne und hinten. Ein Auspuffrohr, eine Windschutzscheibe und ein Armaturenbrett sind auch einige der kleinen Details, die dieses Replik-Modell so originalgetreu machen. Und natürlich beschleunigt die klassische rote Farbe den Puls jedes Ducati-Fans. "Die Ducati Panigale V4 R ist eine so elegante italienische Ikone und ein wahres technologisches Meisterwerk." kommentierte Aurélien Rouffiange, Senior Designer bei LEGO® Technic ™. „Es war wichtig, dass ich bei der Entwicklung der neuen LEGO® Technic ™ -Version so viele authentische Details wie möglich vom echten Motorrad berücksichtigt habe, um sicherzustellen, dass ich alle Kurven des Fahrrads und die einzigartigen Merkmale erfasst habe. So wie Ducati in seinem Design immer wieder Grenzen überschreitet, haben wir gezeigt, wozu die LEGO® Technic ™ -Reihe in der Lage ist, indem wir zum ersten Mal ein voll funktionsfähiges Motorradgetriebe konstruiert und es mit vorhandenen Teilen an den sich drehenden V4-Zylindermotor angeschlossen haben. “ „Wir waren alle Kinder, die sich für LEGO-Steine ​​begeistern, und ich denke, es ist leicht zu verstehen, dass diese neue Lizenzvereinbarung zwischen Ducati und der LEGO-Gruppe wie ein wahr gewordener Traum ist. Wir sind zwei Marken, die dieselben Werte wie Engagement, Leidenschaft und Liebe zum Detail teilen - Werte, die zusammengekommen sind, um einem einzigartigen Gebäudeerlebnis Leben einzuhauchen “, sagte Alessandro Cicognani, Ducati Licensing Director. "Wir hoffen, dass der Ducati Panigale V4 R LEGO® Technic ™ nicht nur Kinder und Eltern, sondern auch alle Fans, die jeden Tag mit dem Motorrad fahren, zusammenbringen, begeistern und unterhalten kann." Mit den realistischen Merkmalen des LEGO® Technic ™ Ducati Panigale V4 R können Bauherren jeden Alters in die Welt der Technik eintauchen und entdecken, wie Getriebe funktionieren und der Motor funktioniert. Das LEGO® Technic ™ Ducati Panigale V4 R-Modell wurde für Fans ab 10 Jahren entwickelt und ist ab dem 1. Juni bei LEGO.com zu einem Preis von [$ 59.99⁄59.99 Euro] erhältlich. Dieses neue Modell ist das erste, das erstellt wurde, nachdem kürzlich eine Lizenzvereinbarung zwischen der LEGO Group und der Ducati Motor Holding unterzeichnet wurde.



Die Scheibe vorne ist flexibel und wird eingeklemmt. Tolle Lösung


Scheibenbremsen wow

Über die Ducati Motor Holding S.p.A. - Eine einzige Aktionärsgesellschaft - Eine Gesellschaft, die den Management- und Koordinierungsaktivitäten der AUDI AG unterliegt

Ducati wurde 1926 gegründet und stellt seit 1946 sportlich inspirierte Motorräder her, die sich durch leistungsstarke Desmodromic-Motoren, innovatives Design und modernste Technologie auszeichnen. Mit seiner Fabrik im Stadtteil Borgo Panigale in Bologna feierte Ducati 2016 sein 90-jähriges Bestehen. Die Modellpalette umfasst mehrere Marktsegmente mit folgenden Familien: Diavel, XDiavel, Hypermotard, Monster, Multistrada, SuperSport, Panigale und Streetfighter. 2015 präsentierte Ducati den Ducati Scrambler: eine neue Marke aus Fahrrädern, Accessoires und Bekleidung, die sich durch Kreativität und Selbstdarstellung auszeichnet.

2017 präsentierte Ducati das Panigale V4, das erste Ducati-Serienrad, das einen 4-Zylinder-Motor montiert, der direkt vom Desmosedici GP-Motor abgeleitet ist. Die legendären Motorräder von Ducati werden zusammen mit einem umfangreichen Sortiment an Fahrradzubehör sowie technischer und Lifestyle-Bekleidung in 90 Ländern weltweit vertrieben. Im Jahr 2019 lieferte Ducati 53.183 Fahrräder an Kunden aus und konsolidierte seinen Umsatz zum fünften Mal in Folge über der Schwelle von 50.000 Fahrrädern. Ducati nimmt sowohl an MotoGP- als auch an Superbike-Weltmeisterschaften teil. Es nimmt seit 2003 an der MotoGP teil und gewann 2007 sowohl die Hersteller- als auch die Fahrertitel, während Ducati in Superbike 17 Herstellertitel und 14 Fahrertitel gewann.


0 Ansichten

Brickchannel gehört zu dem kreativsten  LEGO® News Magazin - Blog in Deutschland.

Kontaktieren Sie uns:

LEGO®

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die diese Webseite weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Telegram LEGO - News
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • RSS Social Icon

© 2019 - 2020  BRICKCHANNEL