LEGO Technic 42107 Ducati Panigale V4 R und 1:1 Model alle Daten und Fakten



SPOTLIGHT AUF DEM ERSTEN DUCATI PANIGALE V4 R 1: 1-MODELL DER WELT MIT LEGO® TECHNIC ™ BRICKS!

Modena, 19. Juni 2020 - Nur wenige Tage nach der Einführung des LEGO® Technic ™ Ducati Panigale V4 R-Sets haben uns LEGO Italia und Ducati erneut überrascht und das einzige Modell in der Welt von Borgo Panigales rotem Motorrad 1: 1 vorgestelltmit LEGO® Technic ™ Steinen des Künstlers Riccardo Zangelmi.Riccardo, der bei seinem absoluten Debüt mit Technic-Elementen ist, baute das 1: 1-Modell komplett von Hand und arbeitete 400 Stunden daran. Dies beweist, dass das Konzept „Build for Real“ ein Schritt vom Spiel zur Realität ist!


Die Ducati Panigale V4 R und ihr mit LEGO Technic-Elementen gebauter „Zwilling“, eine unglaubliche Leistung des einzigen italienischen Künstlers, der als „LEGO® Certified Professional“ anerkannt ist, wurden am 19. Juni auf dem Circuit in Modena nebeneinander platziert. Besonderer Gast bei dieser Veranstaltung war Andrea Dovizioso, offizielle Rennfahrerin des Ducati Team MotoGP und Fan von LEGO® Technic ™ -Bausteinen, die zusammen mit Paolo Lazzarin, General Manager von LEGO Italia und Claudio Domenicali, CEO von Ducati, das besondere 1: 1 enthüllte Ausführung.


"Ich bin sehr glücklich, weil ich nie gedacht hätte, dass ich die Chance haben würde, ein solches Fahrrad vorzustellen. Fast jeder hat irgendwann in seinem Leben mindestens einmal mit LEGO-Steinen gespielt, aber eine Nachbildung des Panigale V4 aus der Nähe zu sehen, ist etwas Unglaubliches und auf einem sehr hohen Niveau. Ich möchte dem LEGO-Künstler Riccardo Zangelmi zum Bau einer so naturgetreuen und detaillierten Version des Motorrads gratulieren. Ich bin sicher, dass Kinder und Erwachsene von diesem unglaublichen Modell gleichermaßen fasziniert sein werden “, sagte Andrea Dovizioso, MotoGP-Fahrerin des Ducati-Teams.


Riccardo Zangelmi, der seit Jahren Ziegelkunstwerke kreiert und bei dieser Gelegenheit zum ersten Mal LEGO Technic einsetzt, zeigte sich begeistert von dem Ergebnis: „Die Teilnahme an diesem Projekt von LEGO Italia und Ducati war die aufregendste berufliche Herausforderung, die ich hatte.“ hatte jemals konfrontiert. Es hat mich weit über alle Grenzen gebracht und es ist mir gelungen, als Teil eines Teams die Ziellinie zu überqueren. Ich näherte mich dem Projekt als offizieller Pilot der Borgo Panigale Company, gab alles auf der Strecke, suchte und bewältigte neue Herausforderungen. Ich war der erste, der die beiden Motorräder nebeneinander betrachtete, und ich bin froh, die DNA, die sowohl LEGO Technic als auch Ducati kennzeichnet, eingefangen zu haben und das Motorrad, das ein Symbol für italienische Exzellenz ist, mit Ziegeln nachzubilden. “

Offensichtlich hatte das 42107 LEGO® Technic ™ Ducati Panigale V4-Set, das von der LEGO Group für Fans von Ziegeln und Zweirädern entwickelt wurde, bei dieser Veranstaltung einen hohen Stellenwert. Das Modell ist 32 cm lang, 16 cm hoch und 8 cm breit und ist das erste Motorradmodell in der Geschichte von LEGO® Technic ™, das über ein Getriebe verfügt, mit dem Bauherren verschiedene Geschwindigkeiten und Fahrtechniken simulieren können. Weitere großartige Merkmale sind die Lenkung und die Aufhängungen, die dem Motorrad eine realistische Bewegung verleihen, ganz zu schweigen von den vorderen und hinteren Scheibenbremsen. Ein Ständer, ein Auspuffrohr, eine Windschutzscheibe und ein Armaturenbrett sind auch einige der kleinen Details, die dieses Replik-Modell so originalgetreu machen. Und natürlich beschleunigt die klassische rote Farbe den Puls jedes Ducati-Fans.


„Die Ducati Panigale V4 R ist eine so elegante italienische Ikone und ein wahres technologisches Meisterwerk“, kommentiert Aurélien Rouffiange, Senior Designer bei LEGO Technic. „Es ist mir eine Freude und eine Ehre, die fantastische Arbeit zu sehen, die LEGO Italia und Ducati geleistet haben. Es ist fantastisch zu sehen, wie das berühmte Motorrad aus Ziegeln die Kurven und das einzigartige Design des Originals einfängt. Darüber hinaus hoffe ich, dass der Bau des LEGO® Technic ™ Ducati Panigale V4 Rset die gleichen intensiven Emotionen vermittelt, die ich heute empfinde. Es sollte mehr als nur ein Spiel sein, ich hoffe, es wird ein Köder sein, in die Welt der Mechanik, Kraft und Technologie einzutreten. Der Beginn einer langen Reise voller Spaß und Begeisterung “.


Das LEGO® Technic ™ Ducati Panigale V4 R-Modell wurde für Fans ab 10 Jahren entwickelt und ist ab dem 1. Juni bei LEGO.com zu einem Preis von [59,99 USD / 59,99 Euro] erhältlich. Dieses neue Modell ist das erste, das erstellt wurde, nachdem kürzlich eine Lizenzvereinbarung zwischen der LEGO Group und der Ducati Motor Holding unterzeichnet wurde.

Kontakt

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an media@LEGO.com


Wissenswertes

Die Ducati Panigale V4 R mit LEGO Steinen ist die wichtigste berufliche Herausforderung des Künstlers


Häufigkeit, mit der das Motorrad gebaut und zerlegt wurde: 8


Wie oft dachte Riccardo, er würde keinen Erfolg haben: nur einmal!


Es ist Zangelmis erste professionelle Begegnung mit LEGO Technic


Anzahl der für das Projekt gekauften LEGO Technic-Steine: so viele, dass Sie einen Pool füllen könnten!


Geschwindigkeit des Modells 1: 1… in Ihrer Vorstellung läuft es wie die eigentliche Ducati Panigale!


Das Geheimnis, um jede Herausforderung zu gewinnen: Arbeiten Sie als Team


Riccardos zukünftige Ziele: Ein Modell wie dieses zu bauen, aber dynamisch, wäre ein Traum!


Modelldetails


Gewicht: 180 kg

Anzahl der Steine: 15.000

Arbeitszeit für das Gebäude: 400

Kein Stück oder Verankerung wird geklebt

Die häufigsten Elemente sind die BEAMS und die PINS

Verwendete Hauptfarben: Rot, Schwarz, Hellgrau

Komplett entworfen ohne CAD oder Software


Die größten Herausforderungen, die Riccardo Zangelmi bewältigen musste:


Erstellen der Kurven zwischen dem Tank und den seitlichen Verkleidungen

Gewährleistung stabiler Verankerungen auf engstem Raum


LEGO 42107 Technic Ducati Panigale V4 R


42107 – LEGO® Technic™ Ducati Panigale V4 R

  • RRP USD 59,99/ EUR 59.99

  • Aged 10+

  • 646 pieces

  • Measures over 12” (32cm) long, 6” (16cm) high and 3” (8cm) wide

  • Product available direct from LEGO.com and LEGO Retail Stores


Artikel 42107 - 646 Teile - Preis UVP 59,99 Euro


LEGO Beschreibung

Stil, Raffinesse, Performance Die Ducati Panigale V4 R aus dem LEGO® Technic Set 42107 sieht atemberaubend aus und spiegelt die Rennsportseele und das Design des Originals wunderbar wider. Die Ducati ist das erste Motorrad-Modell in der Geschichte der LEGO Technic Sets, das mit einem Getriebe ausgestattet ist, um unterschiedliche Gänge und Techniken erkunden zu können. Zu den weiteren tollen Funktionen zählen die Lenkung, die Vorder- und Hinterradaufhängung für realistischen Bewegungen sowie die Scheibenbremsen an Vorder- und Hinterrad.

Faszinierende Details erfassen den Geist von Ducati Ducati-Fans werden die Detailtreue dieser fantastischen Motorrad-Nachbildung zu schätzen wissen. Der Ständer, der Auspuff, die Windschutzscheibe und das Armaturenbrett sind weitere kleine Details, die das Modell besonders originalgetreu wirken lassen. Und natürlich wird auch die klassische rote Lackierung das Herz jedes Ducati-Fans höher schlagen lassen.

LEGO Technic Baumodelle zum Spielen und Lernen Wie jedes Set aus dem LEGO Technic Universum vermittelt auch dieser Motorrad-Modellbausatz ein fesselndes und lohnendes Bauerlebnis. Die realistischen Funktionen bringen den Baumeistern die Welt der Technik näher, wenn sie entdecken, wie die Getriebemechanik funktioniert.


  • Eine Nachbildung der berühmten Ducati Panigale V4 R zum Bauen, Erkunden und Präsentieren. LEGO® Technic Fans und Motorradliebhaber werden diese fantastische Bauherausforderung lieben.

  • Wer seine eigene Ducati Panigale V4 R baut, erhält einen einzigartigen Einblick in die Ausstattungsmerkmale und Funktionen, die dieses kultverdächtige Motorrad auszeichnen. Ebenfalls enthalten ist ein 2-Gang-Getriebe – ein absolutes Novum bei LEGO® Technic Motorrädern.

  • Die Vorder- und Hinterradaufhängung ermöglichen dem Modell wirklichkeitsgetreue Bewegungen, die den Nervenkitzel beim Fahren einer Ducati Panigale V4 R nacherleben lassen. Die klassische rote Lackierung lässt das Motorrad noch lebendiger wirken und verleiht ihm echtes italienisches Temperament.

  • Auf der Suche nach einem tollen Geschenk für einen Motorradfan? Dann ist dieses Set genau die richtige Wahl. Der Modellbausatz ist eine großartige Bauherausforderung für LEGO® Technic Fans ab 10 Jahren, die sich mit Begeisterung ansehen werden, wie ein Motorrad funktioniert.

  • Das atemberaubende Modell (42107) ist auch ein spektakuläres Schaustück. Die maßstabsgetreue Nachbildung soll das echte Motorrad möglichst originalgetreu darstellen. Das Motorrad ist 32 cm lang, 16 cm hoch und 8 cm breit.

  • Für dieses Spielzeug-Motorrad werden keine Batterien benötigt. Leidenschaft, Fantasie und Wissbegierde reichen völlig.

  • Mit diesem LEGO® Set ist aller Anfang überhaupt nicht schwer. Dem Set liegt eine einfache Bauanleitung bei, damit der Bauspaß mit dem Ducati-Spielzeugmotorrad sofort beginnen kann.

  • LEGO® Technic Bauspielzeuge sollen ein fesselndes und lohnendes Bauerlebnis vermitteln und Bewegungen und mechanische Komponenten realistisch nachstellen, um Kinder und Erwachsene die Welt der Technik erkunden zu lassen.

  • Auf die Qualität kommt es an. Gut zu wissen, dass LEGO® Bausets bereits seit 1958 den höchsten Branchenstandards entsprechen, damit sie sich stets mühelos zusammenbauen lassen.

  • LEGO® Technic Spielzeugeaus Kunststoff werden auf Herz und Nieren geprüft. Jedes Modell wird gründlich getestet, damit jedes Bauspielzeug den höchsten globalen Sicherheits- und Qualitätsstandards entspricht.

Die LEGO Ducati Bauanleitung als PDF Download


83 Ansichten

Brickchannel gehört zu dem kreativsten  LEGO® News Magazin - Blog in Deutschland.

Kontaktieren Sie uns:

LEGO®

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die diese Webseite weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Telegram LEGO - News
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • RSS Social Icon

© 2019 - 2020  BRICKCHANNEL