Brickchannel gehört zu dem kreativsten  LEGO® News Magazin - Blog in Deutschland.

Kontaktieren Sie uns:

LEGO®

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die diese Webseite weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Telegram LEGO - News
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • RSS Social Icon

© 2019 BRICKCHANNEL

LEGOLAND 6373 Motorcycle Shop - Motorradwerkstatt von 1984 im Classic Review + Remake 2.0

Hier zeige ich euch das Set 6373 von 1984. Nach 36 Jahren dachte ich mir es sei mal Zeit für ein Remake - 6373 2.0

Der Anfang 1984

Die Verpackung. Mit dem Schriftzug LEGOLAND - Diese Verpackungen hatten Style. Auch nach 36 Jahren sind Sie nicht langweilig.

Der Inhalt. Wir haben hier 163 Teile und 2 Minifiguren. Und die Sticker. Diese habe ich natürlich vor 36 Jahren aufgeklebt :-) und wie Ihr sehen könnt. Alle noch drauf und noch in einem recht guten Zustand. Das könnt ihr von den neuen Sets nicht erwarten! Hier zeigt meine langjährige Erfahrung, das Aufkleber aus 2003 bereits nach 10 Jahren auseinander gefallen sind.

Die Bauanleitung

Kurz gehalten, In 13 Schritten ist das Set fertig.

Der Aufbau

Hier die beiden Minifiguren. Der Aufbau der Werkstatt geht ja recht schnell :-). Als Kind dauerte das gefühlt viel länger :-). Aber auch heute macht es noch richtig viel Spaß.

Fertig

Das Aufgebaute Set mit den tollen Motorrädern :-)


Das Remake 6373 2.0

Hier ist noch das digitale Remake zu sehen.

Ich habe eine grüne Grundplatte ausgesucht. 16x32















Anstelle der schwarzen Dachsteine, habe ich die 45 Grad Steine in dunkelblau verbaut.

Für das Flachdach habe ich diese ausgesucht. Die sind noch aus einem Mustang Set.



Die xtra Aufkleber von LEGO kann ch gut brauchen :-)

Und die Mini Harley von LEGO ;-) etwas umgebaut passt sehr gut dazu. Und das Fenster habe ich nochmal geändert.

Fertig ist das Remake 2.0








Im Vergleich









Ich hoffe euch habe die Bilder gefallen :-)

Schreibt mir einen Kommentar.... ich würde mich sehr freuen.














170 Ansichten