Triple Force Friday - LEGO Event im Berlin LEGO Store mit Felix . . .

Hallo Zusammen,


letzte Woche habe ich am AFOL Abend im Lego Discovery Center Berlin teilgenommen. Als hätte es unter dem richtigen Stern gestanden, habe ich vor dem Eingang eine E-Mail von der Lego Gruppe bekommen, ob ich denn nicht gern am Triple Force Friday Teilnehmen würde, dort gibt es den neuen UCS Stardestroyer mit Signatur und weitere Rabatte. 10 Minuten später war ich auch schon angemeldet für das Event.


Heut war dann der besagte Freitag. Wecker früh gestellt, und dann los. Der Lego Flagship Store ist trotz dass er in der selben Stadt ist, in der ich wohne dennoch 45 Minuten mit Öffentlichen entfernt. Ich hatte mich für den 2. der beiden Zeitslots (8:00-8:45 Uhr; 9:00-9:45 Uhr) eingeschrieben. Um 8:40 war ich dann da und wurde auch prompt von 3 gut gelaunten Sturmtrupplern begrüßt.


Während ich noch ein Telefonmeeting beendet habe, hat sich eine Junge Frau noch mit den dreien Fotografieren lassen und danach eine Runde Cookies für die 3 Springen lassen. Jetzt weiß ich auch woher der Spruch kommt: „Kommt auf die Dunkle Seite, wir haben Cookies“ 😉.

Am Eingang dann einen Haken auf der Gästeliste setzen lassen und um 8:50 wurde ich dann schon hochgelassen.


Der Untere Teil der Ladenfläche war erstmal gesperrt, so, dass man mit der Rolltreppe erst einmal nach oben musste. Dort hatte ich die Option direkt an der Kasse den UCS Sternenzerstörer zu kaufen. Neben einer Quittung habe ich dort dann noch einen Force / Friday 1x3 Brick bekommen (Den durfte ich auch behalten). Unten habe ich dann gegen Vorzeigen des Steinchens den Sternenzerstörer bekommen.


Natürlich mit „Certificate of Authenticity“, Signaturen auf eben diesem und der Box Selber und letztlich auch einem Kurzen schwatz. Dort habe ich auch erfahren, dass die beiden Designer noch Mittags nach Florida aufgebrochen sind. Dort gibt es auch ein Event wie hier in Berlin, jedoch im Disneyland Orlando.


Neben dem Set selber konnte ich dort noch in den Genuss von Kaffee und einem kleinen Frühstück kommen, sowie nach Herzenslust shoppen. Mitgenommen habe ich mir dann noch den UCS Y-Wing, der auf 159,90 Reduziert war und ebenfalls doppelt VIP Punkte gebracht hat. An der unteren Kasse, an der ich neben der Bezahlung des Y-Wings auch die Special Sets für den Kauf des Sternenzerstörers bekommen hatte, konnte ich die nette Dame auch davon überzeugen, dass mein Vollbart ein echtes Wookie-Cosplay ist und habe die Special Überraschung für Cosplayer ebenfalls bekommen.


Jetzt stand mir jedoch der härteste Part bevor. Zum Bahnhof war es sicher noch ein Kilometer und dann musste ich noch umsteigen und den Rest zu mir nachhause laufen. Ich kann nur so viel sagen, dass ich jedem empfehle, das Set mit Auto abzuholen oder gleich eine Sackkarre mitzunehmen, denn meine Arme schleifen jetzt sicher auf dem Boden.

Von mir werdet ihr jedoch kein Aufbau Beitrag zum dem Set bekommen können, denn das kann ich mit gutem Gewissen an Frank übergeben, der ein Wohlbehüteten Platz dafür Bereit hält =)

Felix


Nochmals vielen Dank lieber Felix für alles ;-)

59 Ansichten

Brickchannel gehört zu dem kreativsten  LEGO® News Magazin - Blog in Deutschland.

Kontaktieren Sie uns:

LEGO®

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die diese Webseite weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Telegram LEGO - News
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • RSS Social Icon

© 2019 BRICKCHANNEL